DAS ERSTE MAL: ALLES, WAS DU WISSEN SOLLTEST

Am 09. Juni 2024 wird gewählt: Europawahl und in Rheinland-Pfalz Kommunalwahl. Und du kannst zum ersten Mal mitentscheiden, wer die nächsten 5 Jahre mit dabei ist. Deine Stimme ist jetzt besonders wichtig, weil es darum geht, wie du in Europa in Zukunft leben willst. Deswegen haben wir uns besonders dafür eingesetzt, dass deine und alle nachfolgenden Generationen schon mit 16 wählen können.

Zukunft muss kein Traum bleiben. Deine Stimme für eine grüne Zukunft

WAS JETZT ZÄHLT, IST DEINE STIMME.

Es geht darum, ein EU-Parlament zu wählen, das nicht die Zeit zurückdreht. Das alles dafür tut, unsere Energieversorgung mit Erneuerbaren auf eigene Beine zu stellen und unsere Wirtschaft krisensicher zu machen. Damit du später mal einen Job bekommst, mit dem du auf eigenen Beinen stehen kannst. Damit du in deiner ersten eigenen Wohnung oder WG nicht die Energiekrise kriegst, weil dein Vermieter zum Heizen immer teurer werdendes Öl oder Gas und so vor allem deine Kohle verbrennt. Es geht darum, die Klimakrise in den Griff zu bekommen und Gerechtigkeit voranzubringen. Und zwar gemeinsam. Als Europäer*innen.

EIN GEMEINSAMES ZIEL – GRÜNE ZUKUNFT

Kümmern wir uns endlich um die wahren Herausforderungen, die uns alle betreffen. Damit deine Generation eine ist, die sich klar gegen Rechtsextremismus stellt und in der Respekt und Toleranz mehr zählen als der eigene Vorteil. In der es egal ist, wo du herkommst, weil wir alle das gleiche Ziel haben. Und damit alle die gleichen Chancen haben, investieren wir mehr in Schulen, Ausbildungsstätten und Universitäten. Wo wir gerade dabei sind, dass alle alles erreichen können: Lass uns Europas Bahnnetze verbinden und immer weiter ausbauen, damit du nicht mehr auf ein eigenes Auto angewiesen bist, um zur Uni oder zur Arbeit zu kommen, und nicht mehr auf das Flugzeug, um Europa zu entdecken.

Lass uns gemeinsam machen, was zählt.

UNSERE ZIELE IN LINGENFELD – MIT DEINER HILFE – FÜR DEINE ZUKUNFT

• Wir wollen, dass Deine Zukunft mindestens genauso lebenswert ist, wie unsere Gegenwart: Frische Luft zum Atmen
  • ausreichend Nahrungsmittel für eine gesunde Ernährung
  • genügend Wohnraum für Dich und Deine (zukünftige) Familie
  • hervorragende Mobilität – öffentlich und individuell – zu jeder Zeit, in jede Himmelsrichtung
  • Zukunftssichere Jobs und Perspektiven
Die Zukunft ist grün - und nur mit Dir können wir sie sicher gestalten

Deine green flags?

Was zählt für Dich? Worauf legst Du Wert?

Erzähl’s uns

Jede Hand hilft

Du willst nicht nur mitentscheiden, sondern auch mitmachen?

Das volle Programm

Wir haben viel vor. Hier kannst Du unser Programm für die nächsten Jahre lesen